Repolar

Für die Medien

Repolar Pharmaceuticals ist 2006 von einer Familie mit Wissenschaftlern und Ärzten gegründet. Das Unternehmen befindet sich in Helsinki und in Finnlands Lappland. Die Produkte sind für den professinellen Gebrauch in der Gesundheitspflege sowie für die Selbstpflege. Alle Produkte erfüllen die Qualitäts- und Sicherheitstandarde der EU (ISO 13485:2003 und ISO 14971:2000).

Repolar erforscht, entwickelt, produziert und vermarktet Produkte für die Wundpflege, Nagel- und Hautpflege und Tierpflege. Die Benutzung des hochqualitativen, natürlichen Tannenresins als Hauptbestandteil der Produkte basiert auf wissenschaftliche Forschungen dessen Effektivität und Wirksamkeit in klinischen sowie Laborforschungen

Die Idee – Produktentwicklung der Natur

”Wenn ein Baum verwundet wird, ein Zweig bricht oder der Winter die Rinde des Baums verletzt, erzeugt es Resin, um sich zu schützen und zu heilen. Unsere Forschungen basieren auf die eigenen Studien der Natur hinbezüglich den Auswirkungen in den Wäldern lebenden Bakterie, Pilze, Hefen, etc. Der Baum muss sich schützen und das Resin bildet einen einzigartigen Verteidigungsmechanismus. Wir haben gelernt, wie man das konzentrierte Tannenresin von den Bäumen in unseren medizinischen Produkten verwendet, die für Gesundheitspflege der Menschen und Tiere spezialisiert sind. Das gesammelte Resin wird mit einer patentierten Methode gereinigt. Die Bäume werden nicht geschadet”

Der Anfang

Im Jahr 2002 begann Arno Sipponen als praktischer Arzt im finnischen Lappland, wo er zusammen mit seinen Kollegen begann sich zu fragen, wie die Menschen vor Ort bei der Behandlung von Wunden mit einer hausgemachten Salbe so geschickt waren. Damals war Arnos Vater Direktor der Abteilung Pathologie von der Universität  Helsinki. Gemeinsam gründeten sie ein fächerübergreifendes Team, welches die medizinischen Eigenschaften  des Resins untersuchte. Studien bewiesen, daß die auf moderne Art hergestellte Resinsalbe sowie auf die Resol® Technologie basierende Produkte antimikrobisch, entzündungshemmend und sicher sind. Diese Eigenschaften wurden verstärkt, indem man Bestandteile kombinierte, die in Repolar-Produkten verwendet werden.

Resol Technologie

Das Resin  ist einheitlich und seine Wirkung ist konstant während Antibiotika Mutationen verursachen und Resistenz gegen Antibiotika bilden können. Repolar Pharmaceuticals  patentierte Resol® Technologie ist der letzte Schritt in einer wissenschaftlich erwiesenen  Produktentwicklung, die auf frühen Forschungen und Beobachtungen über die Auswirkungen des Resins basiert. Diese einzigartige Technologie kann zur Entwicklung von einer breiten Palette von Produkten für die Behandlung von menschlicher und tierischer Gesundheit verwendet werden.

Repolar

For Media

Repolar Pharmaceuticals was founded in 2006 by a family of scientists and doctors. The company operates in Helsinki and Finnish Lapland. The products are targeted for healthcare professionals and are available also for home use. All products fulfil EU quality and safety standards (ISO 13485:2003 and ISO 14971:2000).

Repolar’s business is to research, develop, produce and market products for wound treatment, nail and skin care and animal health care. Use of high quality natural coniferous resin as main raw material is based on scientific evidence and its efficacy is proven in laboratory studies.

The idea – nature’s own product development

”When a tree gets a wound, a branch is torn, or winter breaks the cover of the tree, it produces resin to heal itself. Our studies are the result of nature’s own research into all the bacteria, fungus, yeast etc. that live in forests. A tree needs to protect itself and resin is its unique defence mechanism. We have learned how to use the potent resin collected from trees in our medical products to treat humans and animals. After the resin is collected, Repolar purifies it via a patented method. The trees are not harmed during this process”.

How it all began

In 2002 Arno Sipponen started his GP service in Finnish Lapland where he together with his colleagues wondered how the locals were so successfully treating wounds with a home-made resin salve. At the time Arno’s father was chief of pathology at the Helsinki University. They formed a cross-functional research team to study this remedy. The studies proved that the modern resin salve and Resol® Technology based products are highly antimicrobial, anti-inflammatory and safe. The properties were enhanced by the combination of ingredients found in Repolar’s products.

The Resol® Technology

Resin is stable and keeps working, whereas antibiotics cause mutations and resistant bacterial strains. The Resol® Technology patented by Repolar is the latest step in proven and powerful product development based on the early findings and research into resin. This unique technology enables the development of a wide range of products for human and animal health care.